BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
zum Inhalt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Infos zur neuen Tischtennis-Saison 2020/21

11. 09. 2020

Infos zum Saisonstart 2020/21 🏓

 

Liebe Tischtennisfreunde,

 

zum Start der neuen Tischtennissaison hat sich einiges geändert. Nicht zuletzt aufgrund der Corona Pandemie. Hier habt Ihr eine kleine Übersicht über alles Wissenswertes zu unseren Mannschaften und aktuellen Zuschauerinfos.

 

1. Mannschaft
Unsere 1. Mannschaft schlägt diese Saison nach 49 Jahren in überregionalen Ligen das erste Mal in einer sächsischen Liga, der Sachsenliga auf. Wir standen zum Zeitpunkt des Corona bedingten Saisonabbruchs leider auf einem direkten Abstiegsplatz und hatten trotz zwei Spielen Rückstand gegenüber der Konkurrenz leider keine Chance mehr die Liga zu halten. Das hat uns alle sehr getroffen. Gerade so kurz vor dem 50-jährigen Jubiläum.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass wir trotz des Abstiegs mit genau der gleichen Aufstellung in die neue Saison gehen können, wie wir die letzte beendet haben.

 

2. Mannschaft
Nach einer sehr soliden letzten Saison schlägt unsere 2. Mannschaft auch diese Spielzeit wieder in Sachsens zweithöchster Spielklasse, der Landesliga auf.  Dabei wird die Mannschaft sukzessive durch unseren Gornsdorfer Nachwuchs verstärkt und verjüngt.  Perspektivisch soll so der Sprung in die erste Mannschaft verkleinert und die zweite Mannschaft verstärkt werden.

 

3. Mannschaft
Wie ein Schweizer Uhrwerk arbeitet sich unsere 3. Mannschaft von Saison zu Saison, ohne dabei hektisch nach oben oder unten schauen zu müssen. Auch diese Spielzeit geht es in der Bezirksklasse mit etwas veränderten Personal, aber altbekannten Gesichtern an den Start. Eine gute Kombination an jungen und erfahrenen Spielern macht hier die Musik.

 

4. Mannschaft
Die 4. Mannschaft hatte in der letzten Saison mal so gar nichts anbrennen lassen und war an jedem Spieltag und eben auch vor Saisonabbruch an der Tabellenspitze zu finden. Folglich geht es diese Spielzeit eine Etage höher an den Start. Die ausschließlich aus jungen Spielern bestehende Truppe wird dort versuchen sich schnellstmöglich zu akklimatisieren, um auch in der Erzgebirgsliga den ein oder anderen Punkt stibitzen zu können.

 

Zuschauerinfos

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Sondersituation können wir zu unseren Heimspielen nur eine beschränkte Anzahl an Zuschauern zulassen. Daher empfehlen wir allen eine zeitige Anreise, um die freien Plätze besetzen zu können. Beim Betreten des Volkshauses muss sich bitte jeder Zuschauer in die bereitliegende Kontaktliste eintragen und anschließend eine Eintrittskarte nehmen mit der man sich bei einer möglichen Hygienekontrolle als zugelassener Zuschauer ausweisen kann.

 

Allgemein gelten bei uns folgende Hygienevorschriften:

- Gründliches desinfizieren der Hände an den zur Verfügung stehenden Spendern
- Mindestabstand von 1,5m zu Anderen einhalten
- Maskenpflicht beim freien Bewegen im Volkshaus (außer auf dem Sitzplatz)
- Eintragen in die Kontaktliste (beim Verlassen des Volkshauses kann man ein Kreuz hinter seinen Namen setzen, sodass neue Zuschauer die Halle betreten können)
- Einhalten der Nies- und Hustenetikette
 

Vielen Dank für Euer Verständnis und die Unterstützung in dieser Zeit. Wenn wir der momentanen Situation mit Respekt begegnen, können wir einigen Zuschauern die Möglichkeit bieten Live bei unserem Lieblingssport dabei zu sein. 😊

 

Für alle, die keinen Platz mehr ergattern können oder trotz der Hygienemaßnahmen lieber fernbleiben wollen, kann man diese Saison (vorerst nur für unsere 1. Mannschaft) wieder einige Spiele auf unserem YouTube-Kanal verfolgen.📽

 

Wir sind uns sicher, dass wir GEMEINSAM mit dieser Situation klarkommen und sind froh, dass wir endlich wieder unserem Lieblingshobby nachgehen können. 🍀

 

Für Nachfragen nach aktuellen Zuschauerkapazitäten oder anderen Infos könnt Ihr uns auch gern anschreiben. ℹ️ 

 

Liebe Grüße

Euer Tischtennis-Team Gornsdorf

 

Veranstaltungen